Facebook

Montag, 18. September 2017

(Nähen) Stofftüten von kleine Könige/ Mrs Queen


Wer einmal richtig anfängt, hört so schnell auch nicht mehr auf mit dem nähen. Nicole von kleine Könige/Mrs. Queen bietet in ihrer Facebookgruppe Stoffrestetüten an, 3 Tüten durften bei mir einziehen. Hin und wieder bietet sie verschiedene Überraschungspakete an, deshalb regelmäßig vorbeischauen. Das Paket was bei mir ankam möchte ich euch gerne zeigen, vor allem das was ich daraus genäht habe.



 (Die Jersey Tüte auf den Bild sieht man nur noch die Reste)
Durch die Aktion von Nicole bin ich wieder zum Nähen gekommen, vor Jahren habe ich mal für meine Tiere genäht aber nie wirklich was besonderes.
Jetzt habe ich so richtig angefangen mit Schnittmuster und co, vorher habe ich einfach drauf los genäht und so sah es auch aus. Außer bei den Sachen die ich für meine Tiere genäht habe aber Kleidung ist dann doch was anderes.
Ich nähe gerne für Maxim, es wird aber nicht nur bei Kleidung für ihn bleiben, es sind einige Projekte geplant aber die kann ich noch nicht verraten, da das ein oder andere eine Überraschung werden soll.
Auf meiner Instagram Seite hatte ich es ja bereits gepostet, meine neue Nähmaschine.
Es musste unbedingt eine neue her, mit denen ich vorher genäht habe waren für mich eine reine Katastrophe und dazu sind sie schon Uralt. Wobei 2 von 3 von funktionieren noch aber ich komme mit denen einfach nicht klar, spätestens nach 20 Minuten habe ich sie wieder weggestellt, da mir einfach die Lust daran vergangen ist. Umso glücklicher bin ich mit der neuen Nähmaschine, irgendwann zieht noch eine Overlock ein und ich bekomme in der neuen Wohnung mein eigenes Nähreich.
(Die Bündchen Tüte ebenfalls die Reste)
Jetzt mal zum eigentlichen Thema die Stoffe von Nicole. In ihrer Facebook Gruppe Stoff Deals bietet sie Restpakete an, das sind Stoffe die sie in ihrem Shop verwendet.
Man kann wählen für Jungen, Mädchen oder gemischt, ebenfalls verschiedene Stoffarten wie Jersey, Baumwolle, Fleece und auch Bündchenstoff.
Die Größe der Stoffe sind total unterschiedlich, aber man kann damit sehr viel anfangen oder auch kombinieren.


 (Fleecetüte)
In meinem Paket waren Jerseystoffe (1kg 12 Euro), Bündchen (6 Euro) und die Fleece Tüte (6 Euro). Leider sind genau die Bilder der Stofftüten verschwunden, ich finde sie nirgendwo. Die Fotos habe ich kurz nachdem das Paket ankam gemacht, jetzt ist es etwas schwierig zu zeigen wie groß die Stoffe wirklich waren, wobei einige noch nicht vernäht sind. Es ärgert mich total, wenn sie doch noch auftauchen sollten, füge ich sie sofort ein. Dennoch denke ich kann man ganz gut sehen, das man einiges daraus nähen kann. Farblich waren die Stoffe auch gut aufeinander abgestimmt. Achso ebenfalls gibt es hin und wieder Baumwolltüten (12 Euro).


 (SM Pumphose Lausekind)
Auf Facebook und Insta habe ich einiges der Sachen die ich genäht habe gezeigt.
Die ersten Sachen habe ich noch mit der alten Nähmaschine genäht, mittlerweile habe ich alle mit der neuen überarbeitet.

Das war die erste Hose die ich genäht habe eine Pumprockers von Mamahoch2. Die zweite Hose mit dem Baustellen Stoff habe ich ebenfalls nach Pumprockers genäht aber habe die Beine kurz gelassen, den Schnitt und das Beinbündchen schmaler gelassen. Beide Hosen sind in der Größe 68 genäht. Die lange Pumprockers passt noch aber sie sitzt nicht mehr so locker.

"Sweat"Hose Minimoon von aeffynS, ich habe Jersey genommen, da es zu der Zeit warm war. Wie man bei dem kleineren Bild sehen kann, sind auch große Bündchen Stücke dabei. Die MiniMoon habe ich in 68 genäht.


Das sind die Pumphosen Lausekind von Frau Mathild, die nähe ich super gerne. Eine schnell genäht Hose bei der man variieren kann. Die Maße fürs Bündchen aus dem SM, sind für Maxim zu groß. Alle 3 Hosen sind in der Größe 74 genäht.

Kinder Wendebeanies von Pattydoo, die untere Beanie ist passend zu der MiniMoon Hose weiter oben.

Das sind die Sachen die ich daraus genäht habe, sobald ich was neues aus/mit den Stoffen genäht habe, füge ich es hier ebenfalls ein.

Die Auswahl an Stoffen sind sehr toll, man sieht es auch im Shop was für tolle Stoffe verwendet werden, bunt und einfach nur schön.
Unberührt ist noch die Fleecetüte, die Stücke sind groß, ich habe sogar ein großes Stück Teddystoff dabei, perfekt wenn es jetzt kälter wird
Langsam fange ich an für den Winter zu nähen, vorher war es mir zu unsicher mit der Größe, mittlerweile trägt er 80/86 einige Teile noch in 74 (gekaufte Kleidung) und das mit 8 Monaten. Selbstgenäht passt 74/80 beziehungsweise fange ich jetzt an in 80 eventuell 86 zu nähen.
Mir ist beim Nähen aufgefallen, das die Schnittmuster etwas größer beziehungsweise lockerer ausfallen, nehme ich die Maße für das Bündchen wie es bei den SM angeben ist, sitzen die Hosen oft viel zu locker.



Wie gefallen euch die Stoffe?

Liebe Grüße

Jessie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen