Facebook

Freitag, 15. Dezember 2017

(Shopvorstellung) Stoffe von Stoff4you.de

Da mich das Nähvirus so richtig gepackt hat, finde ich auch immer mehr Shops und bestelle auch öfters. Deshalb möchte ich den einen oder anderen Shop vorstellen, wo ich bereits bestellt habe. 
Meine letzte Bestellung war von Stoff4you, einige werden den Shop bereits von Facebook kennen und wenn nicht spätestens jetzt. 
Da ich einige Projekte habe, die ich unbedingt nähen wollte, brauchte ich auch passende Stoffe und die habe ich da gefunden. 


Stoff4you.de ist ein Shop aus dem Schwarzwald, der bereits seit 1962 im Textilhandel tätig ist und in der 2. Generation geführt wird. Ja, ich lese mir bei jedem Shop das "Über uns" durch. Ich bin immer sehr neugierig wer dahinter steckt. 
Eigentlich sind sie spezialisiert auf Stoffe rund ums Thema Dekoration aber man findet dort einiges mehr, Stoffe für Fotohintergründe, Segeltuchstoffe, für Möbel aber auch Bekleidungsstoffe.
Momentan sind für mich die Bekleidungsstoffe sehr interessant, da ich nicht wirklich was anderes nähe. 

Eigene Kategorien

Die Stoffe sind in eigenen Kategorien unterteilt, bei den Bekleidungsstoffen fängt es bei Barock an, geht über Jersey bis zum Wollstoff/Wollfilz. Selbst da gibt es nochmals Kategorien ob Muster, für Kind, Uni, Bündchen, punkte oder Sterne. Ich habe sehr schnell alles gefunden, da es wirklich sehr Übersicht gehalten ist. 
Es wird bei jeder Stoffart genau erklärt was für eine Verwendung es hat, für mich als Neuling ganz toll, da es immer wieder was gibt, was ich noch nicht kenne oder kannte. 
Kennt ihr das, wenn ihr ein tollen Stoff gefunden habt und dann den ganzen Stoff nach einem passenden Kombistoff durchsuchen müsst? Ich habe dann manchmal gar keine Lust weiterzuschauen. 
Das Problem wurde ganz toll gelöst, es wird einem direkt die passenden Stoffe angezeigt, auch die Stoffe mit dem gleichen Muster und in einer anderen Farbe. 
Ebenfalls gibt es immer Details zum Stoff, nicht nur Gewicht und Art, auch ob es blickdicht ist, wie es gewaschen werden soll, auch wie sich der Stoff anfühlt. 


Viele Shops bieten die Stoffe schon ab 0,25m an, das ist hier nicht der Fall, hier wird erst ab 1m angeboten, was mich weniger stört, da ich lieber mindestens 1m kaufe. 
Die bestellten Stoffe haben alle Etiketten mit der Artikel sowie Bestellnummer und was man bestellt hat, ganz toll für die Nachbestellung. 
Sollte man einen bestimmten Stoff suchen und man findet den nicht im Shop, kann man eine Email schreiben und das Team von Stoff4you versucht zu helfen. 

Da wir gerade beim Thema helfen sind, sie unterstützen unterschiedliche ehrenamtliche Vereine mit Stoffe, finde ich auch ganz toll. 

Versand/Lieferzeiten
Der Versand kostet 5,99 Euro pro Sendung, egal wie viel man bestellt. Die Lieferzeit beträgt ca 2-3 Tage nach Eingang der Bestellung beziehungsweise Bezahlung. Bei mir hat es 1-2 Tage länger gebraucht, da DPD es nicht sofort am nächsten Tag zugestellt hat und ich jedes mal einen Feiertag oder Sonntag noch dazwischen hatte. 

Zahlungsmöglichkeiten
Es werden unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten angeboten Vorkasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung über Billypay (zzgl. 3% Gebühr) oder per Nachnahme. 
Ja, Paypal wird nicht angeboten, deshalb hatte ich nachgefragt und der Grund ist für mich absolut verständlich. Die Preise der Stoffe sind sehr günstig, würden sie Paypal anbieten, müssten die Gebühren ebenfalls auf die Stoffe kalkuliert werden. 
Für mich als Käufer ist es bequem über Paypal zu bezahlenaber aus der Sicht eines Unternehmens ist es nicht ganz so einfach. 

Da ich ja einiges vorhabe bzw bereits genäht habe aber noch keine Bilder veröffentlicht habe, zeige ich jetzt mal die Stoffe die ich bestellt habe. Meine genähten Projekte zeige ich in den nächsten Tagen auf dem Blog. 

Baumwoll-Jersey
95%Baumwolle 5% Elasthan
Breite ca 145 cm
bedingt blickdicht
Preis 9,99 Euro/pro Meter
"Dieser hochwertige Jersey-Stoff aus Baumwolle, übersät mit Sternen in einer Kontrastfarbe, ist ideal für bequeme Bekleidung und vieles mehr. Mit 5% Elasthan ist der Stoff elastisch und sehr angenehm auf der Haut."

Ein sehr schöner Stoff, den es insgesamt in 9 weiteren Farben gibt eins davon ist umgekehrt Türkis mit Petrol farbenden Sternen. Daraus habe ich bereits ein Set bestehend aus Mütze, Halstuch und Hose genäht. Der Stoff fühlt sich weich an und ist etwas dünner. Das Verarbeiten klappt auch sehr gut, sei es beim Schneiden oder vernähen egal ob mit der Normalen Nähmaschine oder mit der Overlock. 

Baumwoll-Jersey
95%Baumwolle 5% Elasthan
Breite ca 145cm
bedingt blickdicht
Preis 9,99 Euro/ pro Meter

Den Stoff habe ich als Kombistoff gewählt, da ich davon die umgekehrte Version bereits hier habe und da gefiel mir der Stoff schon sehr gut. Er lässt sich ebenfalls wie der mit den Sternen gut verarbeiten, auch hält der Stoff eine Menge aus. Mein Sohn krabbelt mit der Hose und sie sieht immer noch aus wie neu. 
Die Empfehlung für das Waschen liegt bei 30 Grad, ich wasche sie regelmäßig bei 40 Grad und auch da hat sich nicht wirklich was verändert ausser das es noch einen ticken weicher wurde. 
Bei manchen Stoffen hat sich sehr schnell Peeling gebildet, das ist bei den beiden Baumwoll-Jersey Stoffen und dem Bündchen nicht passiert. 

Strickbündchen
Petrol
95% Baumwolle 5% Elasthan
Breite 35cm doppelt ca 70cm
bedingt blickdicht
Preis 7,99 Euro/ pro Meter
"Diese sehr schöne Bündchen-Ware vereint trendige Sterne mit leicht meliertem Untergrund - eine unschlagbare Kombination zu einem unschlagbaren Preis! Das Strickbündchen ist aus weichem und anschmiegsamen Material gewirkt. Der Elasthan-Anteil macht den Stoff extrem elastisch, der Anteil an Baumwolle verleiht der Ware einen natürlichen Warengriff und ein angenehmes Tragegefühl."

Bündchen ist nicht gleich Bündchen, auch das habe ich schnell gemerkt. Ich fand ihn ganz passend für die beiden Baumwoll Jersey Stoffe. Das Strickbündchen ist angenehm weich aber nicht zu weich, es dehnt sich schön aber leiert nicht aus. An der Mütze passt es sich am Kopf an und trotzdem kann man es weit genug ziehen um es anzuziehen. Auch hier habe ich nichts an der Verarbeitung auszusetzen, weder mit der Nähmaschine noch mit der Overlock. 
Ebenfalls wasche ich es problemlos bei 40 Grad

Beige und Rot
100% Baumwolle
Breite ca 147 cm
bedingt blickdicht
Preis 9,99 Euro pro Meter
"Dieser reine Baumwollstoff ist so gewoben, dass Kästchen mit einer Vertiefung entstehen und so optisch wie eine Waffel aussieht. Der Stoff ist pflegeleicht und aufgrund seiner Webart strapazierfähig und langlebig"

Den Stoff habe ich zuvor noch nicht verarbeitet gehabt, da ich ein Poncho und ein Handtuch nähen wollte, habe ich es einfach mal versucht und die beiden Stoffe mussten unbedingt einziehen. 
Da mir die Sicherheit von meinem Sohn sehr wichtig ist, wollte ich unbedingt ein Poncho fürs Auto nähen, dafür habe ich den Beigen Stoff gewählt. Der rote wird sehr wahrscheinlich ein Handtuch.
Anfangs fühlt er sich doch etwas steif an aber dann habe ich den tipp bekommen das man ihn vorher einmal waschen soll, dann wird er auch weicher und so ist es auch. 
Die Kästchen sind ca 0,7x 0,7cm groß. Die Verarbeitung ist auch ganz easy, weder beim Schneiden noch
beim nähen gab es irgendwelche Probleme. 

Wellness Fleece
100% Polyester
Breite ca 145cm
blickdicht
Preis 8,99 Euro pro Meter
"Ein kuscheliger Traum wartet hier auf Sie! Dieser wunderschöne Wellness-Fleece fühlt sich fantastisch weich und flauschig an. Die niedlichen Dinosaurier tragen noch zusätzlich zur guten Laune bei. Diese sind nicht einfach aufgedruckt, sondern aufwändig eingearbeitet."

Zur Winterzeit ein absolutes Must Have, da man es nicht nur als Decke nutzen kann, 
sondern auch super für die kuschelige Seite von Mützen, Halstücher/Loops, Jacken und vieles mehr.
Ich habe daraus die Kuschelseite für den Poncho genäht und eine Wintermütze. 
Die Dinosaurier sind super süß, wie in der Beschreibung angegeben sind die Dinos eingearbeitet.
Das verarbeitet ist super einfach, weder das schneiden noch das nähen macht irgendwelche Probleme.
Wie es mit Kindern ist, muss man es auch öfters waschen, die Mütze habe ich jetzt schon ganz oft gewaschen und es fühlt sich nach wie vor super weich an. 



Ich bin mit allem sehr zufrieden, auch der Kundendienst ist toll und hilft sofort weiter. Preis/Leistung stimmt hier. Es werden nicht die letzten Stoffe von dort gewesen sein. 

Liebe Grüße

Jessie











1 Kommentar:

  1. Bonjour, tout le monde je n'ai jamais cru au sort jusqu'à ce que je rencontre un homme appelé Dr Padman, qui m'aide à lancer un sort qui ramène mon ex-amoureux qui m'a quitté pendant deux ans avant notre mariage, ses sorts fonctionnent au-delà de mon imagination et aujourd'hui je Je suis heureuse et mariée avec deux enfants et moi et mon [ex-amant] maintenant mon mari sommes très heureux plus que jamais auparavant, que dire de plus plutôt que de dire merci Dr Padman d'avoir été là pour moi, contactez-le aujourd'hui et votre vie ne restera jamais le même que son site Web: https://padmanspell.com/index-3.html et Email: padmanlovespell@yahoo.com. (info@padmanspell.com) OU Whatsapp +19492293867 https://twitter.com/padman_dr. Merci beaucoup monsieur

    AntwortenLöschen